Versicherungsberatung und Betreuung ohne Verkaufsinteresse – geht das überhaupt?
Bei uns bekommen Sie nicht nur Antworten auf Ihre Fragen:
- Sind Sie über- oder unterversichert?
- Sind Ihre Versicherungen noch zeitgemäß und Ihrer aktuellen Lebenssituation angepasst?
- Könnten Sie durch Vertragsumstellung oder Anbieterwechsel Versicherungsbeiträge einsparen bzw. eine höhere Ablaufleistung erwarten?
Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer bestehenden Versicherungen und kümmern uns um einen regelmäßigen Versicherungscheck Ihrer Verträge. Dabei vergleichen wir nicht nur Prämien, sondern prüfen die dahinterstehenden Bedingungswerke nach Umfang, Plausibilität und aktuellen Marktbedingungen.
Wir bieten eine langfristige Begleitung in all Ihren finanziellen Belangen, verbunden mit dem dazugehörigen Service in Form eines jährlichen Gespräches. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch telefonisch jederzeit für Auskünfte zur Verfügung und unterstützen Sie in Schadensfällen.
Auch das Thema Recherche von Versicherungen übernehmen wir für Sie, unser Ziel wird es dabei niemals sein, Ihnen Versicherungen zu verkaufen. Zu jeder Zeit steht das Kundeninteresse im Vordergrund, losgelöst von jeglichen Einflüssen der Produktgeber und ohne Provisionsanreize. Sollte eine notwendige Versicherung in Ihrem Portfolio fehlen oder an anderer Stelle wurde Ihnen ein Angebot unterbreitet, helfen wir Ihnen selbtstverständlich gern und empfehlen Ihnen einen geeigneten Anbieter und nehmen diesen mit in Ihre Vertragsverwaltung und Betreuung.
Die Provisionsvergütung vom Versicherer ist in der Regel an die Beitraghöhe gekoppelt, damit bestimmt Ihre Versicherungsprämie das Einkommen Ihres bisherigen Versicherungsvermittler. Welches Motiv sollte dieser also haben, Ihre Prämien zu optimieren? Allenfalls alle Verträge bei Ihm abzuschließen, damit hier seine Ertragsoptimierung erfolgt, auch im Sinne seines Auftraggebers, dem Versicherer.
Ihr Vorteil unsere Lösung – Entkopplung der Vergütung vom Produkt. Dies erreichen wir durch unseren direkt mit Ihnen vereinbarten Servicebeitrag. Sie genießen unsere höchste Aufmerksamkeit und sind damit Bestandteil unseres planbaren Geschäftsbetriebes.
Wie funktionierts?
- Sie erteilen uns Ihren Betreuungsauftrag verbunden mit der BIAC Basis- oder Plus- Mitgliedschaft,
- übergeben uns die aktuellsten Dokument Ihrer bestehenden Versicherungsverträge,
- wir zeigen Ihren Betreuungsauftrag beim jeweiligen Versicherer an.
Nun beginnen wir mit unserer Arbeit.
Ihr Nutzen: Schneller Überblick, kompetenter unabhängiger Rat, direkter Vergleich bedarfs – und marktoptimierter Versicherungs- und Finanzprodukte. Außerdem übernehmen wir alle Arbeiten rund um Ihre Verträge sowie die schriftliche Beratungsdokumentation. Sie haben mit uns einen Ansprechpartner für alle Themen, Entlastung von vielen notwendigen Routineaufgaben, professionelle Vertragsverwaltung und Kalenderführung, regelmäßige persönliche Informationen, systematische Entwicklung Ihrer Versicherungs- und Anlageziele.
Unserem Preisverzeichnis entnehmen Sie Ihren Mitgliedschaftsbeitrag (gewünschtes Servicelevel) für unsere anbieterunabhängige Dienstleistung.
Kommen Sie mit uns ins Gespräch
Coffee Call
Mathias Kühnert: So finden Sie heraus, ob Sie bei uns richtig sind! Vereinbaren Sie bequem einen Telefonat oder Video-Call mit mir. Für einen ersten Austausch sind in der Regel 15 Minuten ausreichend. Zeit die sich für Sie lohnen wird - versprochen!